Der Branchensoftwareanbieter Softec AG aus Karlsruhe hat die neuen Schulungstermine für 2014 veröffentlicht. Das diesjährige Programm der Softec Akademie ist unter www.softec.de abrufbar und umfasst Schulungen sowohl für OMNITEC classic als auch für das neue OMNITEC. Neben Einsteigertrainings werden insbesondere Fortgeschrittenenschulungen, beispielsweise für die Bereiche Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement oder Systemverwaltung angeboten.
Informationen zu den Schulungsangeboten sowie die Online-Anmeldung sind auch über den QR-Code abrufbar.
Realitätsnahe Übungen sind fester Bestandteil des Softec-Trainingskonzepts. Im Vordergrund steht dabei, die Kursteilnehmer in den Szenarien zu trainieren, die in ihrem Arbeitsalltag die größten Effizienzvorteile ermöglichen. Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist auf acht Teilnehmer begrenzt.
Schulungen bringen schnellen ROI
Studien belegen, dass sich viele Mitarbeiter nicht ausreichend in der von ihnen vorrangig bedienten Software geschult fühlen. Unternehmen schaden sich hier selbst. Mitarbeiter mit hohem Anwender- und Methodik-Know-how sind nicht nur zufriedener, sondern auch schneller und tragen darüber hinaus zu einer deutlich effizienteren Umsetzung von Geschäftsprozessen bei. Der Return-on-Invest einer mit vergleichsweise geringen Kosten verbundenen Schulung ist innerhalb kürzester Zeit gegeben.
Softec AG
Seit 1988 entwickelt und vertreibt die Softec AG aus Karlsruhe ERP-Standardsoftware für oberflächenveredelnde Unternehmen. OMNITEC, die führende Lösung des Unternehmens, gilt als die Standard-Unternehmenssoftware für die Oberflächenveredelungsbranche. Mit einem Team aus 20 Mitarbeitern setzt das Unternehmen seinen Fokus auf die Branchen Galvanik, Pulverbeschichtung, Lackierung, Eloxal, Härtereien und Strahlen. Auf die umfangreiche Branchenkenntnis und technologische Innovationskraft des Unternehmens vertrauen mehr als 150 Kunden.