EnviroFALK übernimmt Evoqua Vertriebs- und Service-Standort

Werkstoffe 20. 09. 2017
  • Autoren dieses Artikels
  • 3346x gelesen

Die Experten für Prozesswasser-, Rein- und Reinstwasser-Technik, erweitern ihr deutschlandweites Vertriebs- und Servicenetz durch neuen Standort in Bayern

EnviroFALK, einer der führenden Anbieter für innovative Wasseraufbereitungstechnik, übernimmt den Vertriebs- und Service-Standort von Evoqua bei München. In der Position als Niederlassungsleiterin verantwortet Alexandra Stegmeier die Führung und Organisation der neu firmierten EnviroFALK Niederlassung Bayern und ist zentrale Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Prozess-, Rein- und Reinstwasseraufbereitung im Vertriebsgebiet Bayern und Österreich.

Peter Leyendecker, Geschäftsführer von EnviroFALK, betont, dass nachhaltiges Wachstum und eine gesunde flächendeckende Entwicklung von Vertriebs- und Service-Standorten wegweisende Kriterien der Unternehmensstrategie sind. Mit der Übernahme wird den Kunden im süddeutschen Raum eine professionelle Anwendungsberatung und einen exzellenten Service geboten. Die gute Zusammenarbeit mit dem Team von Alexandra Stegmeier wird hier einen wesentlichen Beitrag leisten.

Neben der Herstellung von Wasseraufbereitunsanlagen, die im Stammhaus in Westerburg geplant, ausgelegt und gefertigt werden, bietet EnviroFALK ein umfangreiches Serviceangebot an. Sind beispielsweise die Erschöpfte Ionenaustauscherpatronen aller gängigen Fabrikate werden beispielsweise über den bequemen Abhol- und Bring-Service ausgetauscht. Die Ionenaustauscher versorgen etwa Labor-Spülmaschinen, analytische Anwendungsbereiche und industrielle Prozesse mit demineralisiertem Wasser. Aufbereitet werden die erschöpften Ionenaustauscherharze in der hauseigenen Regenerierstation, unter strengsten Qualitätsanforderungen bei sortenreiner Trennung. Darüber hinaus kümmern sich erfahrene Service-Techniker vor Ort um die Montage, Inbetriebnahme und Wartung der Wasseraufbereitungsanlagen. Die EnviroFALK Niederlassung Bayern zeichnet sich durch schnelle Reaktionszeiten, kurze Anfahrtswege und eine hohe Verfügbarkeit an Verbrauchs- und Ersatzteilen aus.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1989 steht die Idee, Prozesswasseranlagen für Industrie, Gewerbe, Krankenhäuser, Labor- und Medizintechnik zu entwickeln. EnviroFALK kümmert sich um branchenspezifische Verfahren und Anlagen der Wasseraufbereitung und -behandlung. Das Produktangebot umfasst Lösungskonzepte für die optische, grafische, Metall-, Glas- oder Solarindustrie bis hin zu Medizintechnik, Krankenhäuser, Labore, gewerbliche Küche, Energieerzeugung sowie Werkzeug- und Formenbau. Zu den speziellen Wasseraufbereitungsverfahren von EnviroFALK gehören Filtrationsanlagen, Ionenaustausch mit Harz-Regenerationsservice und Elektrodeionisation (EDI), Membrantechnologien wie Umkehrosmose, Ultrafiltration und Nanofiltration.

Halle 5, Stand C14

Text zum Titelbild: Alexandra Stegmeier, Niederlassungsleiterin der EnviroFALK Niederlassung Bayern

Relevante Unternehmen

Video(s) zum Thema

Werbepartner

Links zu diesem Artikel

Aus- und Weiterbildung

Top