Ein Klassiker geht auf Reisen

Oberflächen 08. 03. 2020
  • Autoren dieses Artikels
  • 893x gelesen

EnviroFALK Experten-Treff für die Oberflächentechnik erstmals in Erfurt

Seit vielen Jahren ist er eine geschätzte Einrichtung: der EnviroFALK Experten-Treff für die Oberflächentechnik. Die Teilnehmer dürfen nützliches Wissen zu VE-Wasseraufbereitung, Membrantechnik und Filtration (EDI) erwarten; darüber hinaus Antworten auf Fragen zu Rein- und Reinstwassererzeugung. Das eintägige Kompaktseminar wartet zudem mit Neuigkeiten rund um den Einsatz von aufbereitetem Prozesswasser speziell in der Oberflächentechnik auf.

Selbstverständlich bleibt zwischendurch genügend Zeit für den Austausch und das gute Gespräch mit Kollegen aus der Branche, so Dr. Rolf Schreinert und Peter Wagner, Produktmanager für die Oberflächentechnik bei EnviroFALK. Der Experten-Treff findet am 25. März 2020 in Erfurt, im Dompalais, statt. Anmeldungen nimmt EnviroFALK entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1989 steht die Idee, Prozesswasseranlagen für Industrie, Gewerbe, Krankenhäuser, Labor- und Medizintechnik zu entwickeln. EnviroFALK kümmert sich um branchenspezifische Verfahren und Anlagen der Wasser­aufbereitung und der Wasserbehandlung. Das Produktangebot umfasst Lösungskonzepte für die Glas-, Solar-, Optische, Metall-, und Grafische Industrie bis hin zu Medizintechnik, Gewerbliche Küche, Energieerzeugung sowie Werkzeug- und Formenbau. Zu den speziellen Wasseraufbereitungsverfahren des Unternehmens gehören Filtrationsanlagen, Ionenaustausch mit Harz-Regenerationsservice, Elektrodeionisation (EDI) und Membrantechnologien wie ­Umkehrosmose und Ultrafiltration. Die ressourcenschonende Kreislauftechnik, die das Wasser wieder in den Prozess zurückführt, zeigt den verantwortungsbewussten, ökologischen und ökonomischen Umgang mit Wasser.

(Bild: EnviroFALK)

Relevante Unternehmen

Video(s) zum Thema

Werbepartner

Links zu diesem Artikel

Aus- und Weiterbildung

Top