Unter neuem Namen, aber mit bekannter Expertise aus der Verschraubungs- und Befestigungsindustrie geht es auf dem Messegelände Stuttgart vom 21. bis 23. März erneut um ein breites Spektrum an Branchenthemen. Dörken ist als Hersteller von Hochleistungskorrosionsschutzsystemen mit von der Partie.
Aus der Fastener Fair Stuttgart ist die Fastener Fair Global geworden. Auch einen neuen Look mit neuem Logo und neu interpretierten Farben hat die gesamte Messe erhalten. Ansonsten bleibt vieles beim Alten: Die Messe ist und bleibt der Treffpunkt, wenn es um aktuelle Technologieentwicklungen im Markt geht. Auf über 22 000 Quadratmetern nehmen über 980 Unternehmen an der Fastener Fair Global teil. Der internationale Stellenwert wird durch die Aussteller aus 43 Ländern deutlich. Die Messe findet für gewöhnlich alle zwei Jahre statt, 2021 war sie ausgefallen.
Auch Dörken freut sich, wieder in Stuttgart mit dabei zu sein. Am Stand 1056 in Halle 1 stellt das Unternehmen seine Zinklamellensysteme vor, die Bauteile effektiv vor äußeren Einflüssen und damit verbundenen Korrosionserscheinungen schützen. Dank des modularen Aufbaus dieser Systeme können über einen Basecoat hinaus mit einem Topcoat weitere Eigenschaften wie Reibungszahlanforderungen oder verschiedene Finishes ergänzt werden. Im Bereich dieser Topcoats wartet Dörken auf der diesjährigen Messe mit einer Produktneuheit auf. Der Decklack mit silberner Optik eignet sich ideal für die Anwendung auf zahlreichen metrischen Bauteilen und anderen Verbindungselementen. Zu allen weiteren Eigenschaften des neuen Produkts sowie vielen anderen Themen rund um den Korrosionsschutz stehen die Mitarbeiter für Interessierte am Stand 1056 bereit und freuen sich auf zahlreiche Besucher.
- www.doerken.de
