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Galvanotechnik und Automobil: Bedeutung - Schichtsysteme - Zukunft

Weiterentwicklung bei funktioneller Beschichtung mit sauren Zinksystemen auf Chloridbasis

Ultradünne Combustion-CVD-Schichten als Haftschicht auf fortschrittlichen Drahtprodukten

Zur Abscheidung von metallischen Chromschichten aus Chrom(III)elektrolyten - Teil IV: Theoretische Ansätze zur Entwicklung eines funktionsfähigen Chrom(III)elektrolyts zur technischen Verchromung

Gold-Kobalt-Hochleistungselektrolyt zur Erzeugung von Hartgoldschichten

Verschleiß-, korrosions- und erosionsbeständige, dicke PVD-Schichten für automobil- und luftfahrttechnische Anwendungen

Chemische Abscheidung von Nickel-Phosphor-Dispersionsschichten hoher Schichtdicke

Gold-Kobalt-Hochleistungselektrolyt zur Erzeugung von Hartgoldschichten

Modifizierung von Anodisierschichten auf Aluminiumwerkstoffen durch chemische Nanotechnologie

Zur Abscheidung von metallischen Chromschichten aus Chrom(III)elektrolyten - Teil V: Säuregrad und Pufferung

Calciumchloridkorrosion an dekorativ verchromten Automobilaußenteilen

Schutzeigenschaften von Multilayersystemen auf Basis von Zink und Zinklegierungen in neutralem Korrosionsmedium

Untersuchung des Schwärzungsprozesses von stromlos abgeschiedenen Nickel-Phosphor-Schichten und ihren Eigenschaften

Mit Korrosionsinhibitoren dotierte Silanschichten zum Schutz von plasmaanodisiertem Magnesium und Magnesiumlegierungen

Planung der galvanischen Abscheidung

Plasmatechnik und Galvanotechnik im Vergleich - Konkurrenz oder Ergänzung - Ein Systemvergleich

Verschleißschutz für Uhrenanwendungen

Passivierungslösung für Kupfer bei der Herstellung von Leiterplatten

Künstliche Bewitterung und Auslagerung von Polyesterbeschichtungen

Qualitätsnachweis Korrosionsbeständigkeit und die Fähigkeit von Salzsprühnebelprüfgeräten

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